menu Home chevron_right

Artists


Alex Hofmann

München [DE] close
keyboard_arrow_down

Aus dem Zusammenspiel von Gebäude, Licht und Musik ergibt sich ein großes Gesamtkunstwerk. Alex Hofmann, in der Szene besser bekannt unter hiltmeyer inc., hat bereits das Gärtnerplatztheater in München beleuchtet.

Markus Jordan

Ingolstadt [DE] close
keyboard_arrow_down

Markus Jordan setzt sich seit 1996 mit den verschiedensten Aspekten des Lichtes im künstlerlischen Sinn autodidaktisch auseinander. Er hat von 1997 bis 2001 eine Ausbildung als Schilder- und Lichtreklamenhersteller absolviert und das Spektrum seiner Material- und Fertigungstechniken erweitert. Seit 2002 selbstständig mit Atelier in Ingolstadt.

Oliver Angermüller

close
keyboard_arrow_down

Bekannt als engagierter Kulturarbeiter in Ingolstadt. Er entwirft er seit Jahren Lampen & Lichtplanungen. Seine Leidenschaft für Licht & Kunst hat er als Mitglied des Planungsteams endlich auch in einem Rahmen einbringen können, den er sich schon seit Jahren für Ingolstadt gewünscht hat. „Eyes“ wird am Brunnen des Klenzeparks zu […]

„Hammerhaus“

Stuttgart [DE] close
keyboard_arrow_down

Für die digitalen Beats und analoge Loops ist im Duo Axel Hanfreich zuständig, während Laurenz Theinert das Visual Piano bedient. Mit diesem kann er grafische Elemente über seine Tastatur in Echtzeit erzeugen und verändern.

That's all


Das Lichtstrom Festival Ingolstadt & die Stadtwerke Ingolstadt möchten mit Euch wieder „Neues“ erleben, bekannte Orte wieder ins „Unbekannte“ erleuchten und mit neuer Atmosphäre den Klenzepark erleben.

Wir freuen uns auf Euch.